Die Kunst des Loslassens- der Königsweg des Selbstmanagements

Zur bevorstehenden Urlaubssaison ist es mir ein Herzensanliegen, Dir heute ein ganz besonderes Thema mit auf dem Weg zu geben. Die Rede ist vom Loslassen. Wir alle sind bestens darin geübt, Meilensteine zu definieren, Ziele zu committen und Deadlines anzustreben. Wenn es aber darum geht, diese loszulassen, um innerlich zur Ruhe zu kommen, merken wir oft erst, wie sehr das Streben nach Etwas unseren Geist erfüllt. 

Sommer, Sonne und Urlaub sind wichtige Meilensteine in Deinem persönlichen Lebendreieck, um Deine Klarheit und innere Stärke zu steigern oder zurückzugewinnen. Wenn die erste Urlaubswoche vergangen und die Gedankenhubschrauber im Kopf nach und nach gelandet sind, kommen die wirklich wichtigen Fragen zurück. Tue ich das, was ich liebe? Leiste ich mit meinem Wirken einen sinnvollen Beitrag? Entspricht das, was ich tue, meinem Zweck der Existenz? 

Buchtipp: John Strelecky stellt sich genau diese Fragen und hat dabei einen Nerv getroffen. Seine Bestseller wie “The Big Five for Life” oder “Das Café am Rande der Welt” sind die perfekte Urlaubslektüre in Romanform. Genieße doch zur Einstimmung auf Deine wohlverdiente Sommerzeit meinen jüngsten DIAMOND song. Er hat den passenden Titel: “Tue, was Du liebst“. Ich wünsche Dir viel Freude und Inspiration,

Deine